
Einladung zum Alphakurs in St. Michael – Entdecke Leben, Glaube & Sinn!
Ab Anfang März 2026 lädt die Pfarrei St. Michael, Mering herzlich zu einem Alphakurs ein. Der Alphakurs ist eine offene Gesprächsreihe über den christlichen Glauben – für alle, die neugierig sind, Fragen haben oder einfach einmal neu über Gott, den Sinn des Lebens und das eigene Glaubensverständnis nachdenken möchten.
In lockerer Atmosphäre beginnt jeder Abend mit einem gemeinsamen Essen, gefolgt von einem kurzen Impulsfilm und offenen Gesprächen in kleinen Gruppen. Es geht nicht um „richtige“ Antworten, sondern darum, miteinander ins Gespräch zu kommen und Raum für persönliche Erfahrungen und Zweifel zu schaffen.
Ein Alphakurs kann helfen, den Glauben neu zu entdecken, Beziehungen zu vertiefen und dem eigenen Leben mehr Tiefe zu geben. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichten, dass sie durch die Gespräche und Begegnungen neuen Mut und Freude am Glauben gefunden haben.
Der Kurs besteht aus 11 Abenden, immer mittwochs von 19.00 – 20.30 Uhr vom 04.03. bis zum 20.05.2026 (ausgenommen der 08.04.). Auch ein gemeinsamer Alpha-Samstag (Ort wird noch bekannt gegeben) ist Teil des Alphakurses.
Den Kurs begleiten Pfarrer Dr. Florian Markter, Bettina Schäufler und Oliver Bagaric. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Der Kurs ist kostenlos, nur der Alpha-Samstag muss von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bezahlt werden.
Anmeldung bis 01.02.2026 im Pfarrbüro:
Pfarramt St. Michael
Herzog-Wilhelm-Str. 5
86415 Mering
Tel. 08233-74250
Herzliche Einladung – egal, ob Sie schon lange in der Kirche beheimatet sind, sich unsicher fühlen oder einfach neugierig sind!
Ihr Alpha-Team St. Michael